Metallfässer geschreddert Brand in Recyclingfirma in Pratteln

SDA/uri

12.7.2019 - 08:39

In einer Recyclinganlage in Pratteln BL hat es am Freitag gebrannt.
In einer Recyclinganlage in Pratteln BL hat es am Freitag gebrannt.
Source: Polizei Basel-Landschaft

Beim Schreddern von Metallfässern ist am Freitagmorgen in einer Recyclingfirma in Pratteln aus noch nicht geklärten Gründen ein Brand ausgebrochen, den die Feuerwehr rasch löschen konnte. Verletzt wurde niemand.

Gemeldet worden war der Brand im Industriegebiet Schweizerhalle um 06.10 Uhr, wie die Baselbieter Polizei mitteilte. Zwei Mitarbeitende der Recyclingfirma wurde vorsorglich ins Spital gebracht. Dort wurde abgeklärt, ob sie eine Rauchvergiftung erlitten haben.

Die ABC-Wehr führte unmittelbar nach dem Brand Luftmessungen durch. Diese ergaben, dass keine Grenzwerte überschritten wurden. Weshalb es beim Schreddern der Fässer zu brennen begonnen hat, wird nun abgeklärt.

Verletzt wurde beim Feuer niemand.
Verletzt wurde beim Feuer niemand.
Bild: Polizei Basel-Landschaft
Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite

SDA/uri