USA Corona-Neuinfektionen in den USA erreichen neuen Höchststand

SDA

15.7.2020 - 16:04

Fahrzeuge stehen vor dem Dodger Stadium in Los Angeles für einen Coronavirus-Test in einer Schlange. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa
Fahrzeuge stehen vor dem Dodger Stadium in Los Angeles für einen Coronavirus-Test in einer Schlange. Foto: Mark J. Terrill/AP/dpa
Source: Keystone/AP/Mark J. Terrill

Die Zahl der täglich nachgewiesenen Corona-Neuinfektionen in den USA hat einen neuen Höchststand erreicht. Rund 67 400 Menschen wurden am Dienstag positiv auf das Virus getestet, wie aus Zahlen der Johns-Hopkins-Universität am Mittwoch hervorgeht.

Das übertrifft den Wert von vergangenem Freitag, als rund 66 600 Neuinfektionen binnen 24 Stunden vermeldet wurden. Insgesamt haben sich in den USA, wo rund 330 Millionen Menschen leben, mehr als 3,4 Millionen Menschen mit dem Erreger Sars-CoV-2 infiziert, mehr als 136 000 Menschen starben.

Derzeit sind besonders die südlichen Gliedstaaten von der Pandemie betroffen. Wegen der dramatischen Zunahme an Neuinfektionen haben zahlreiche Gliedstaaten die phasenweise Wiedereröffnung der Wirtschaft gebremst, pausiert oder Lockerungen der Eindämmungsmassnahmen zurückgenommen. US-Präsident Donald Trump erklärt die hohe Zahl nachgewiesener Infektionen immer wieder mit der Vielzahl an Test. Gesundheitsexperten weisen allerdings daraufhin, dass auch der Anteil positiver Tests gestiegen sei.

Zurück zur Startseite