Tote Frau in DietikonPolizei verhaftet tatverdächtige Person in Würenlos
razw, sda
26.3.2023 - 12:50
In Dietikon ZH ist in der Nacht auf Sonntag eine Frau tot auf der Strasse aufgefunden worden. Laut der Zürcher Kantonspolizei wies sie Verletzungen auf. Ein Gewaltverbrechen wird nicht ausgeschlossen.
razw, sda
26.03.2023, 12:50
26.03.2023, 13:39
SDA
Die regungslos auf der Mutschellenstrasse Höhe Limmatbrücke am Boden liegende Frau wurde gegen 3 Uhr am Sonntagmorgen gemeldet, teilte die Zürcher Kantonspolizei mit. Die ausgerückte Notärztin habe nur noch den Tod der Frau feststellen können, hiess es weiter.
Der leblose Körper sowie der Fundort wurden demnach durch das Institut für Rechtsmedizin der Universität Zürich und das Forensische Institut Zürich untersucht.
Die Seepolizei stehe auch im Einsatz und suche nach Spuren in der Limmat, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei der Nachrichtenagentur Keystone-SDA auf Anfrage.
Auch in Würenlos AG gab es am Sonntagnachmittag einen Einsatz der Kantonspolizei Zürich, wie «20 Minuten» berichtet. Die Polizei habe bestätigt, dass der Einsatz im Zusammenhang mit dem Fall in Dietikon stehe. Wie die Polizei auf Twitter mitteilte, wurde dort eine tatverdächtige Person verhaftet.
Update - Die Kantonspolizei Zürich hat in #Würenlos eine tatverdächtige Person #verhaftet. ^ff
Die Brücke zwischen Dietikon und Oetwil an der Limmat war zuletzt aufgrund des Ereignisses für den Verkehr gesperrt und die örtliche Feuerwehr habe eine Umleitung eingerichtet.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen