Gossau SG Frau mit Messer schwer verletzt – mutmasslicher Täter festgenommen

SDA, Kapo SG, uri

22.6.2018

(Symbolbild)
(Symbolbild)
Keystone

Ein 64-jähriger Mann ist am Freitagvormittag in Gossau SG im Streit mit einem Messer auf eine 68-Jährige losgegangen. Die Frau überlebte schwer verletzt, während der Täter flüchtete. Nach einer Grossfahndung konnte der mutmassliche Angreifer in Weite festgenommen werden.

Die Tat geschah kurz vor 11 Uhr in einem Einfamilienhaus in Gossau SG. Die 68-jährige Schweizerin wurde durch Messerstiche schwer verletzt. Sie kam in stabilem Zustand ins Spital.

Der mutmassliche Täter, ebenfalls ein Schweizer, flüchtete mit einem Auto. Beamten der Kantonspolizei gelang es, den Mann zu lokalisieren und in Weite festzunehmen. Wie die Polizei mitteilte, seien sowohl das Opfer als auch der mutmassliche Täter nicht am Tatort wohnhaft. Die 68-jährige Frau habe sich aufgrund eines Arbeitseinsatzes dort befunden.

Der mutmassliche Täter war bisher noch nicht polizeibekannt. Die Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen leitet im Zusammenarbeit mit den Fachdiensten der Kantonspolizei die weiteren Ermittlungen.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite