Zentren des Geldes Milliardärs-Ranking: In diesen Städten leben die Superreichen

tsch

17.5.2018

Es gibt wieder mehr Milliardäre auf der Welt: Aus einer Studie der Analysefirma Wealth-X geht auch hervor, wo die Superreichen bevorzugt Quartier beziehen.

Das Gesamtvermögen der Milliardäre betrug zusammen 9,205 Billionen Dollar. Dabei waren es insgesamt 400 Menschen weltweit, die mehr als fünf Milliarden besitzen, während etwa die Hälfte der Milliardäre «nur» zwischen ein und zwei Milliarden Dollar hatten.

Die meisten Milliardäre (821) lebten in Europa, danach folgten Asien (784) und Nordamerika (727), allerdings war das Wachstum der Vermögen in Asien am grössten, besonders in Indien und China. Insgesamt stieg das Vermögen der Milliardäre aber mehr als ihre Zahl. Oder anders formuliert: Die Reichsten wurden einfach noch reicher.

Was Superreiche von Luxushelikoptern erwarten können
Superyachten: An Bord von schwimmenden Pracht-Residenzen
Zurück zur Startseite