2020 im Letzigrund Zusatz-Konzerte von Rammstein innert Kürze ausverkauft

SDA

5.7.2019 - 16:53

Haben treue Schweizer Fans: Rammstein mit Frontsänger Till Lindemann (r.) und Gitarrist Paul Landers.
Haben treue Schweizer Fans: Rammstein mit Frontsänger Till Lindemann (r.) und Gitarrist Paul Landers.
Source: Keystone/DPA/Christoph Soeder

Rammstein kehren 2020 für zwei Konzerte in die Schweiz zurück. Nur zweieinhalb Stunden nach Beginn des Vorverkaufs hiess es am Freitag schon: Ausverkauft!

Der offizielle Vorverkauf für die beiden Zusatz-Konzerte im Zürcher Letzigrund startete am Freitag um 11 Uhr. Kurz nach Mittag waren die rund 86'000 Tickets schon vergriffen, wie Wepromote Entertainment Group Switzerland mitteilte.

Um den überteuerten Wiederverkauf von Tickets einzudämmen, seien alle Tickets personalisiert verkauft worden. Die Nachfrage habe das Angebot um ein Vielfaches überschritten, heiss es weiter. Zum Vorverkaufsstart verzeichnete Ticketcorner über 60'000 Benutzerinnen und Benutzer, die gleichzeitig auf ihre Systeme zugriffen.

Welttournee wird verlängert

Die deutsche Industrial-Rock-Band hatte erst Ende Juni eine Verlängerung der laufenden Stadiontour ins kommende Jahr angekündigt. In der Schweiz werden die martialischen Musiker um Sänger Till Lindeman am 6. und 7. Juni 2020 auftreten.

Auch die Zusatzkonzerte in Deutschland, in Leipzig, Stuttgart, Düsseldorf, Hamburg sowie in der Rammstein-Heimatstadt Berlin sind bereits ausverkauft. Die Tour führt 2020 ausserdem nach Österreich, Belgien, nach Nordirland, in die Niederlande, nach Frankreich, Italien, Polen, Estland, Norwegen, Schweden und Dänemark. Für Grossbritannien sollen weitere Termine folgen.

Bereits der bisher laufende Teil der Tour zum namenlosen siebten Studioalbum, das mit Verkaufsstart im Mai international die Charts stürmte, war in kürzester Zeit weitgehend ausverkauft.

Das würde Rammstein gefallen: Penis-Festival in Japan

Zurück zur Startseite

SDA