Graubünden Skitourengänger kommt im Safiental in Lawine ums Leben

su, sda

12.2.2021 - 17:19

Im Safiental im Kanton Graubünden ist am Donnerstag ein Skitourengänger von einer Lawine verschüttet worden.
Im Safiental im Kanton Graubünden ist am Donnerstag ein Skitourengänger von einer Lawine verschüttet worden.
Keystone

Im Safiental im Kanton Graubünden ist am Donnerstag ein Skitourengänger von einer Lawine verschüttet worden. Der Mann konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Verunfallte und ein Kollege hatten von Tenna aus auf das 2282 Meter hohe Schlüechtli steigen wollen, wie die Kantonspolizei Grubünden am Freitag mitteilte. Auf der Abfart nach Versam befuhren die beiden einzeln einen Steilhang.

Dabei löste der vorausfahrende 27-jährige Skitourengänger eine Lawine aus und wurde verschüttet. Ein Rega-Team konnte ihn nur noch tot bergen. Sein Begleiter wurde von einem Careteam betreut.

Zurück zur Startseite

su, sda