Australien Surfer per Drohen vor Hai gewarnt

tmxh

23.9.2019

Warnung aus der Luft: Dieser Surfer konnte einen Hai abschütteln.

CNN

Die Rettung kam aus der Luft: In Australien wurde ein Surfer von einer Drohne per Lautsprecher vor einem herannahenden Hai gewarnt. 

So mancher hält Drohnen für lästig. Doch bisweilen können die Fluggeräte Guten tun, wie ein Fall aus Australien nun zeigt. Dort steuerte ein Amateur-Drohnenflieger seine Drohne über dem Meer – und entdeckte über die integrierte Kamera eine Gefahr: Er sah, wie ein Hai einem Surfer nah kam. 

Der Mann namens Christopher Joye reagierte sofort: Über den Lautsprecher der Drohne warnte er den Surfer vor dem nahenden Hai. Die Aktion glückte: Der Gewarnte paddelte zum Ufer zurück, während sich das Raubtier entfernte. Festgehalten wurde die Rettungsaktion per Video.

Zurück zur Startseite