Temperatursturz: Wars das mit dem Sommer?

tsch

23.8.2018

Schweizer Wetterflash

Schweizer Wetterflash

Wie wird das Wetter in der Schweiz in den nächsten 24 Stunden? Hier erfahren Sie alles Wichtige!

06.12.2019

Es wird kalt am Wochenende. Wir verraten Ihnen, ob sich der Sommer jetzt endgültig verabschiedet.

Jetzt heisst es: Die Sonne noch einmal geniessen. Denn während es heute in der ganzen Schweiz noch zwischen 25 und 30 Grad warm wird, ändert sich schon in der Nacht das Wetter. «In der Nacht und am Freitag wird es wechselhaft», erklärt Cédric Sütterlin von «MeteoNews» gegenüber «Bluewin». «Am Freitag wird es wolkig, es gibt wenig Sonne, am Vormittag Regen.» Die Temperaturen fallen auf 20 bis 23 Grad.

Es wird deutlich kühler und regnerischer am Wochenende.
Bild: Keystone

Noch kühler wird es am Wochenende. Bei 15 bis 18 Grad gilt am Samstag: lange Hose und Pullover nicht vergessen! «Der Sonntag bringt dann ein wenig Besserung», sagt Sütterlin. Das Thermometer klettert auf 17 bis 19 Grad, ab Nachmittag zeigt sich die Sonne immer häufiger.

Anfang der Woche wird es dann zunehmend sonnig, die Temperaturen steigen. «Der Sommer ist noch nicht vorbei», so Sütterlin. Ganz so heiss wie in den letzten Wochen wird es dabei allerdings nicht mehr. Am vergangenen Dienstag kletterte das Thermometer auf bis zu 33,1 Grad (gemessen in Gösgen) - eine derartige Hitzewelle im ganzen Land ist nun jedoch nicht mehr zu erwarten. «Hitzetage an einzelnen Stationen sind aber auch Ende August und sogar noch im September möglich», erklärt Sütterlin.

Bilder aus der Schweiz
Zurück zur Startseite