Tessin 83-Jähriger nach Bad im Lago Maggiore ertrunken

sda

12.8.2022 - 21:05

Ein 83-jähriger Schweizer ist im Lago Maggiore ertrunken.
Ein 83-jähriger Schweizer ist im Lago Maggiore ertrunken.
Symbolbild: Verena Wolff/dpa-tmn

Ein 83-jähriger Mann ist von einem Bad im Lago Maggiore am Freitagnachmittag nicht mehr zurückgekommen. Der Mann ertrank während dem Schwimmen.

12.8.2022 - 21:05

Eine sofort begonnene Suche nach dem Schweizer von jenseits des Gotthards sei erfolglos geblieben, teilte die Tessiner Kantonspolizei kurz vor 20.00 Uhr mit.

Demnach verschwand der Mann, der auf einem Boot unterwegs war, kurz nach 15.00 Uhr in Vira Gambarogno im Raum Vignascia unweit von Locarno. Am Ort des Verschwindens, rund 500 Meter vom Ufer entfernt, ist der See mit über hundert Metern besonders tief, wie es weiter hiess.

Im Bereich des Verschwindens, etwa 500 Meter vom Ufer entfernt, ist der Seeboden besonders tief (über hundert Meter), so die Tessiner Kantonspolizei. Aus diesem Grund werden die Untersuchungen in den kommenden Tagen in Zusammenarbeit mit der Kantonspolizei Genf und mit Spezialgeräten fortgesetzt. Für die psychologische Unterstützung wurde ein Care Team aufgeboten.

sda