Schockmoment in US-Zoo Gorilla-Männchen stürmt auf Tierpflegerinnen zu

fab

12.3.2024

Schockmoment in US-Zoo: Tierpflegerinnen flüchten vor Gorilla-Männchen

Schockmoment in US-Zoo: Tierpflegerinnen flüchten vor Gorilla-Männchen

Nur die Ruhe bewahren! Zwei Tierpflegerinnen treffen in einem Zoo-Gehege ungewollt auf einen Westlichen Flachlandgorilla. Das erschrockene Tier nimmt die Verfolgung auf. Ein TikTok-Video zeigt, wie das Zoo-Personal die Situation meistert.

11.03.2024

Nur die Ruhe bewahren! Zwei Tierpflegerinnen treffen in einem Zoogehege ungewollt auf einen Westlichen Flachlandgorilla. Das erschrockene Tier nimmt die Verfolgung auf. Ein Tiktok-Video zeigt, wie das Zoopersonal die Situation meistert.

fab

12.3.2024

Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen

  • Im Fort Worth Zoo in Texas ereignete sich im Oktober 2023 ein gefährlicher Vorfall in einem Gorilla-Gehege.
  • Zwei Tierpflegerinnen betraten ein Aussengehege, um die Gorillas zu füttern. Aufgrund eines Kommunikationsfehlers befand sich zur gleichen Zeit Elmo, ein 34-jähriger Westlicher Flachlandgorilla, ebenfalls im Gehege. 
  • Die Mitarbeiterinnen blieben ruhig und konnten sich in Sicherheit bringen. Niemand wurde verletzt.
  • Ein Video vom Vorfall wurde auf Tiktok innert weniger Tage über 125 Millionen Mal geschaut.

Mehr zum Thema

Leihmutter im Gorillakostüm: Baby-Gorilla Jameela sucht Affen-Mami

Leihmutter im Gorillakostüm: Baby-Gorilla Jameela sucht Affen-Mami

Gorilla-Baby Jameela kam mit einem Notkaiserschnitt fünf Wochen zu früh zur Welt. Weil ihre Mutter sie verstossen hat, sucht der Fort Worth Zoo nun fieberhaft nach einem Ersatz-Mami.

06.03.2024