Gas als Ursache? Über 40 Verletzte bei Explosion in Restaurant in Japan

SDA/sob

17.12.2018 - 00:59

Bei einer heftigen Explosion in einem Restaurant in der japanischen Stadt Sapporo werden 42 Menschen verletzt . Tote hat es bei der Detonation  am Sonntag aber keine gegeben, sagt ein lokaler Polizeivertreter.

Bilder vom Unglücksort zeigten Flammen und dichte Rauchwolken. Die Feuerwehr brauchte lokalen Medienberichten zufolge mehrere Stunden, um das Feuer zu löschen.

Das Restaurant und angrenzende Gebäude wurden bei der Explosion schwer beschädigt. Die Unglücksursache war allerdings unklar. Ein Augenzeuge habe angegeben, nach der Explosion Gasgeruch wahrgenommen zu haben.

Die Nachrichtenagentur Jiji Press berichtete ausserdem, ein Mensch habe schwere Verbrennungen im Gesicht erlitten. Lebensgefährlich verletzt wurde aber niemand. Auch mehrere Kinder sollen bei der Explosion verletzt worden sein.

Zurück zur Startseite

SDA/sob