Verschollen Verschollener Wanderer nach Tagen im Yosemite Park aufgespürt

AP

26.2.2018

Der Mann harrte sechs Tage lang im Yosemite Park aus, bevor er gefunden wurde. 
Der Mann harrte sechs Tage lang im Yosemite Park aus, bevor er gefunden wurde. 
Uncredited/National Park Service/dpa/AP

Ein Wanderer ist sechs Tage nach seinem Verschwinden im Yosemite Nationalpark aufgefunden worden. An der Suche waren 60 Personen beteiligt. 

Sechs Tage nach seinem Verschwinden ist ein Wanderer aus Kalifornien im Yosemite Nationalpark lebend und bei guter Gesundheit aufgefunden worden. Der 36-Jährige habe sich verlaufen, weil die üblicherweise gut ausgeschilderten Wanderwege mit Schnee bedeckt gewesen seien, sagte ein Wildhüter dem US-Fernsehsender KTVU.

Der Wanderer habe dann das Richtige getan - sein Zelt aufgestellt, geschmolzenen Schnee als Trinkwasser genutzt und seine Essensvorräte sorgfältig eingeteilt. Ein Hubschrauber entdeckte ihn schliesslich oberhalb des Wapama Wasserfalls nahe dem Zentrum des Yosemite Parks. Den Angaben zufolge waren 60 Personen an der Suche beteiligt.

Bilder des Tages
Zurück zur Startseite