Verkehrsunfall Auto kommt in Brienzwiler von Strasse ab – drei Personen verletzt

jc, sda

17.8.2022 - 18:30

Zwei Kinder und eine erwachsene Person sind bei einem Verkehrsunfall in Brienzwiler verletzt worden. Das Auto von der Strasse abgekommen und mehrere Metere einen Abhang heruntergefahren. (Symbolbild)
Zwei Kinder und eine erwachsene Person sind bei einem Verkehrsunfall in Brienzwiler verletzt worden. Das Auto von der Strasse abgekommen und mehrere Metere einen Abhang heruntergefahren. (Symbolbild)
Keystone

Bei einem Selbstunfall auf der Brünigstrasse bei Brienzwiler sind am Mittwoch zwei Kinder und eine erwachsene Person verletzt worden. Sie sassen in einem Auto, das rechts von der Fahrbahn abgekommen und mehrere Meter ein Bord herunter gefahren war. Erst Bäume hatten das Auto gestoppt.

17.8.2022 - 18:30

Im Auto sassen vier Personen, wie die Kantonspolizei Bern mitteilte. Unverletzt blieb gemäss Mitteilung nur der Fahrer. Die anderen drei seien leicht verletzt worden. Sie alle hätten das Auto selbständig verlassen können. Die Verletzten seien vor Ort medizinisch erstversorgt und dann mit zwei Ambulanzen in ein Spital gebracht worden.

Das Auto sei von der Feuerwehr Brienz gesichert und dann mit einem Kran geborgen worden. Wegen der Bergungs- und Unfallarbeiten war gemäss Mitteilung der entsprechende Strassenabschnitt mehrere Stunden gesperrt. Der Unfall wird untersucht.

jc, sda