Badeunfall Jugendlicher nach Badeunfall in Muri gestorben

SDA

29.7.2020 - 11:56

Nach einem Badeunfall in der Aare im Berner Vorort Muri ist ein 13-jähriger Knabe im Spital gestorben.
Nach einem Badeunfall in der Aare im Berner Vorort Muri ist ein 13-jähriger Knabe im Spital gestorben.
Source: Google

Der Jugendliche, der am Dienstagabend oberhalb des Muribads bei Bern in der Aare verunfallt war, ist im Spital seinen Verletzungen erlegen. Der 13-jährige eritreische Bub verunfallte, als er einen Ball aus der Aare holen wollte.

Zuvor hatte er sich mit weiteren Personen bei einer Flussinsel oberhalb des Muribads aufgehalten. Bei Treibholzansammlungen geriet der 13-Jährige unter Wasser. Die Rettungskräfte konnten ihn lokalisieren und bergen. Er wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht.

Beim Todesopfer handelt es sich um einen eritreischen Knaben, der in der Region wohnhaft war. Bei der Kantonspolizei laufen Ermittlungen zum Hergang und den Umständen des Unfalls.

Zurück zur Startseite

SDA