Motorrad und Auto am Grimselpass zusammengestossen

hn, sda

30.7.2021 - 11:37

Bei einer Frontalkollision sind am Donnerstagmorgen an der Grimsel bei Guttannen ein Motorrad- und ein Autofahrer verletzt worden. Sie wurden per Helikopter ins Spital geflogen.

hn, sda

30.7.2021 - 11:37

Der Unfall geschah im Gebiet der Mälchenegg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war ein Autofahrer Richtung Passhöhe unterwegs und wollte mehrere vor ihm fahrende Fahrzeuge überholen.

Bei dem Überholmanöver kam es zum Zusammenstoss mit dem entgegenkommenden Motorrad, wie die Berner Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.

Die Grimselstrasse musste während den Unfallarbeiten kurzzeitig gesperrt werden. Anschliessend wurde der Verkehr wechselseitig geführt.

hn, sda