GlücksspielPolizei deckt in Bern illegale Geldspiele auf
we, sda
5.2.2024 - 17:00
Nach umfangreichen Ermittlungen hat die Kantonspolizei Bern am Freitagabend in der Stadt Bern eine gezielte Kontrolle gegen illegale Geldspiele durchgeführt. Dabei nahm sie eine Person vorläufig fest und stellte bei Hausdurchsuchungen mehrere Spielautomaten, Spielbanken, Laptops sowie mehrere tausend Franken Bargeld sicher.
05.02.2024, 17:00
SDA
Bei der gezielten Kontrolle bestätigte sich der Verdacht, dass in den Räumlichkeiten sowohl illegale Sportwetten angeboten als auch verbotene Spielbankenspiele betrieben wurden, wie die Kantonspolizei Bern am Montag mitteilte.
Insgesamt kontrollierte die Polizei 19 Personen, die sich in den Räumlichkeiten aufhielten sowie den Mieter. Eine Person nahm sie vorläufig fest. Diese besass mutmasslich keine Bewilligung für eine Erwerbstätigkeit. Zudem wird sie wegen Widerhandlung gegen das Ausländer- und Integrationsgesetz angezeigt.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit