Verkehrsunfall Bahnunterbruch im Ermensee LU wegen Auto auf Schienen

liku, sda

28.3.2024 - 13:36

Das beschädigte Auto war nicht mehr fahrbar und musste mit einem Kran geborgen werden.
Das beschädigte Auto war nicht mehr fahrbar und musste mit einem Kran geborgen werden.
Keystone

Am frühen Donnerstagmorgen hat sich bei einem Selbstunfall in Ermensee LU ein Auto auf die Bahngleise verirrt. Beim Vorfall wurde niemand verletzt. Der Bahnverkehr musste für circa drei Stunden unterbrochen werden.

28.3.2024 - 13:36

Der Autofahrer war aus bisher noch ungeklärten Gründen auf die Bahngleise geraten und nach 30 Metern zum Stillstand gekommen, wie die Luzerner Polizei am Donnerstagmittag mitteilt. Da das Auto nicht mehr fahrbar war, musste es mit einem Kran geborgen werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Franken.

liku, sda