Menzingen Edlibacherstrasse nach Murgang gesperrt

sda

1.8.2021 - 12:54

Wegen eines Murgangs wurde am Sonntag die Edlibacherstrasse in Menzingen ZG gesperrt.
Wegen eines Murgangs wurde am Sonntag die Edlibacherstrasse in Menzingen ZG gesperrt.
Keystone

Nach einem Murgang im Kanton Zug ist die Edlibacherstrasse in Menzingen am Sonntag aus Sicherheitsgründen gesperrt worden.

1.8.2021 - 12:54

Im Kanton Zug ist nach einem Murgang die Edlibacherstrasse in Menzingen am Sonntag aus Sicherheitsgründen bis auf weiteres gesperrt worden. Der Erdrutsch ereignete sich im Hang unterhalb der Strasse.

Von der Sperrung betroffen war die Strecke im Waldstück zwischen der Verzweigung Schmittli und Edlibach, wie die Zuger Polizei am Sonntag im Kurznachrichtendienst Twitter mitteilte. Grund für den Murgang seien starke Regenfälle gewesen.

sda