Brand Wohnungsbrand in Alpnach OW möglicherweise wegen Kerze

SDA/tpfi

4.12.2020 - 18:12

Blick in die ausgebrannte Wohnung in Alpnach OW.
Blick in die ausgebrannte Wohnung in Alpnach OW.
Bild: SDA

In einer Wohnung in Alpnach OW ist am Freitagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohnerin konnte sich selbstständig in Sicherheit bringen. Als Brandursache vermutet die Polizei eine Kerze.

Der Brand sei um 4.10 Uhr gemeldet worden, teilte die Kantonspolizei Obwalden mit. Er habe von den Feuerwehren Alpnach und Sarnen rasch unter Kontrolle gebracht werden können. Das Mehrfamilienhaus sei evakuiert worden.

Die Bewohnerin der brennenden Wohnung konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Sie wurde zur Kontrolle ins Spital gebracht. Der Sachschaden am Gebäude wird in der Mitteilung als beträchtlich bezeichnet.

Möglicherweise sei der Brand auf eine Kerze oder einen Adventskranz zurückzuführen, teilte die Polizei mit. Die Ermittlungen zur Brandursache seien aber noch nicht abgeschlossen.

Zurück zur Startseite

SDA/tpfi