Mit 209 km/h auf der Autobahn 20-jähriger Raser muss sich vor Baselbieter Justiz verantworten

evpf, sda

28.3.2024 - 18:11

Die Polizei Basel-Landschaft hat einen Automobilisten bei einer massiven Geschwindigkeitsübertretung erwischt.
Die Polizei Basel-Landschaft hat einen Automobilisten bei einer massiven Geschwindigkeitsübertretung erwischt.
Symbolbild: Keystone

Er war mit 209 statt der erlaubten 120 Kilometern pro Stunde unterwegs: Ein 20-jähriger Autofahrer, der am frühen Morgen des 17. März auf der Autobahn A2 bei Arisdorf BL kontrolliert wurde, wird sich vor der Justiz verantworten müssen.

28.3.2024 - 18:11

Darum gehts? blue News fasst für dich zusammen

  • Einem 20-jährigen Lenker muss sich in Basel vor Gericht verantworten.
  • Der Raser war am 17 März auf der Autobahn A2 bei Arisdorf BL mit 209 statt der erlaubten 120 Kilometern pro Stunde unterwegs.
  • Der Führerausweis wurde ihm bereits an Ort und Stelle abgenommen.

Dies teilte die Medienstelle der Polizei Basel-Landschaft am Donnerstag mit.

Demnach wurde die Geschwindigkeit des Automobilisten am 17. März kurz vor 01.30 Uhr morgens im Rahmen einer Geschwindigkeitskontrolle mit einem zivilen Polizeifahrzeug gemessen. Der Mann sei bei Arisdorf BL in Fahrtrichtung Bern/Luzern unterwegs gewesen.

Beim Autofahrer handle es sich um einen 20-jährigen Schweizer Staatsangehörigen, schrieb die Polizei weiter. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft sei sein Fahrzeug beschlagnahmt und der Führerausweis an Ort und Stelle abgenommen worden.

Der Lenker wird sich aufgrund des Raserdeliktes vor der Justiz verantworten müssen.

evpf, sda