Kettenreaktion Kollision von drei Autos in Brislach BL fordert zwei Verletzte

sda

21.3.2023 - 21:36

Bei einem Unfall in Brislach BL wurden zwei Personen verletzt, bei drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Bei einem Unfall in Brislach BL wurden zwei Personen verletzt, bei drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.
Bild: Keystone

Bei einer Kollision dreier Autos in Brislach BL sind am Dienstagmittag zwei Personen verletzt worden. Die Fahrzeuge mussten allesamt durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

21.3.2023 - 21:36

Zum Unfall kam es kurz vor 12.15 Uhr, wie die Polizei Basel-Landschaft mitteilte. Demnach beabsichtigte ein 37-jähriger Lenker auf der Zwingenstrasse in den Lüttenweg abzubiegen. Eine nachfolgende Autolenkerin habe dies zu spät realisiert und sei ungebremst in sein Heck gefahren. Durch den heftigen Aufprall geriet das Auto der 36-jährigen Lenkerin auf die Gegenfahrbahn, wo es mit einem Lieferwagen kollidierte. Der Lenker des Lieferwagens blieb unverletzt, die anderen beiden wurden mit der Sanität in ein Spital gebracht.

sda