Kriminalität

Mutmasslicher Ladenräuber in Oberrohrdorf AG festgenommen

ga, sda

18.1.2022 - 09:02

Erfolgreiche Fahndung: Die Kantonspolizei Aargau nahm einen mutmasslichen Räuber fest. (Symbolbild)
Keystone

Nach einem Raubüberfall in Oberrohrdorf AG hat die Kantonspolizei Aargau einen mutmasslichen Täter festgenommen. Es handelt sich um einen 55-jährigen Schweizer.

ga, sda

18.1.2022 - 09:02

Der Mann soll am Montag um 13.30 Uhr die Volg-Filiale überfallen haben. Als er alleiniger Kunde war, begab er sich zur Kasse und bedrohte mit einer Faustfeuerwaffe die Verkäuferin, wie die Kantonspolizei weiter mitteilte.

Die Frau öffnete die Verkaufskasse – und der Täter griff zu. Im Anschluss flüchtete er in Richtung Niederrohrdorf. Die Kantonspolizei leitete grossräumige Fahndung ein – und konnte die tatverdächtige Person angehalten.

In seinen Effekten befand sich die mutmassliche Tatwaffe sowie das entwendete Bargeld. Gegen den 55-jährige Schweizer wurde die vorläufige Festnahme verfügt. Die zuständige Staatsanwaltschaft eröffnete eine Strafuntersuchung.

ga, sda