Brand 20 Feuerwehrleute löschen Wohnwagen in Andeer GR

jc, sda

24.9.2022 - 15:59

Nur noch das Gerüst blieb übrig: Dieser Wohnwagen auf dem Camping in Andeer GR ist am Samstag komplett ausgebrannt.
Nur noch das Gerüst blieb übrig: Dieser Wohnwagen auf dem Camping in Andeer GR ist am Samstag komplett ausgebrannt.
Keystone

Ein Wohnwagen ist am Samstag in Andeer GR in Brand geraten. 20 Feuerwehrleute bekämpften das Feuer. Der Wohnwagen ist trotzdem komplett ausgebrannt. Eine Person wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Spital in Thusis gebracht.

24.9.2022 - 15:59

Die Feuerwehr habe aber die Ausbreitung auf andere Wohnanhänger verhindert, wie die Kantonspolizei Graubünden mitteilte. Der Brand auf dem Campingplatz sei kurz nach 7 Uhr gemeldet worden. Als die Angehörigen der Feuerwehr Schams vor Ort angekommen seien, sei der Wohnanhänger bereits in Vollbrand gestanden.

Die Feuerwehrleute hätten den Brand unter Kontrolle gebracht und gelöscht. Zwei Wohnanhänger, die neben dem brennenden Mobil standen, seien leicht in Mitleidenschaft gezogen worden.

Die Ursache des Feuers ist gemäss Mitteilung noch unklar. Die Kantonspolizei Graubünden hat die Brandermittlungen aufgenommen.

jc, sda