In der Nacht auf Mittwoch hat die Kantonspolizei St. Gallen einen 25-jährigen Autolenker gestoppt, der in Rorschacherberg zu schnell und ohne Führerausweis in einem entwendeten Auto unterwegs war. Der Mann wollte vor einer Verkehrskontrolle im Bereich Neuseeland flüchten.
Der Mann hatte bei der Fahrt Richtung Buechen die erlaubte Höchstgeschwindigkeit sowie die Aufforderung anzuhalten missachtet, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Mittwoch mitteilte. Der Mann konnte nach einer Verfolgung schliesslich gestoppt und als fahrunfähig eingestuft werden.
Bei der Verfolgungsfahrt missachtete der Fahrer mehrfach die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Schliesslich konnte die Polizeipatrouille das leere Auto in Buechen geparkt auffinden. Den 25-Jährigen entdeckte die Patrouille kurz darauf im Gebüsch, wie es weiter heisst. Er wurde als fahrunfähig eingestuft und musste auf Verfügung der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen eine Blut- und Urinprobe abgeben.
Wie sich herausstellte, war dem Mann der Führerausweis bereits entzogen worden und er hatte das Auto seiner Mutter ohne deren Erlaubnis entwendet. Der junge Mann wird bei der Staatsanwaltschaft des Kantons St.Gallen zur Anzeige gebracht.
Zurück zur Startseite