Altstätten SG 27-Jähriger Motorradfahrer schwer verletzt

SDA

1.6.2020 - 09:30

Der 27-jährige Lernfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt.
Der 27-jährige Lernfahrer wurde beim Unfall schwer verletzt.
Source: Kantonspolizei St. Gallen

Ein Motorradfahrer ist am Sonntag in Altstätten SG bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nach einem Überholmanöver verlor er die Herrschaft über sein Motorrad und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Der 27-Jährige wurde mit dem Helikopter in ein Spital geflogen.

Der Lernfahrer fuhr um 15 Uhr mit seinem Motorrad auf der Stossstrasse von Gais in Richtung Altstätten, wie die Kantonspolizei St. Gallen am Montag mitteilte. Kurz vor dem Restaurant Frohe Aussicht überholte er ein Auto, worauf er vor der folgenden Rechtskurve bremsen musste.

Wegen des Bremsmanövers kam das Motorrad in der Kurve ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrbahn, dort kam dem 27-Jährigen ein Auto entgegen. Dessen 63-jähriger Fahrer leitete eine Vollbremsung ein, dennoch prallten der Motorradfahrer und seine Maschine frontal in das Auto.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst musste der Motorradfahrer schwer verletzt von der Luftrettung ins Spital geflogen werden. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt. Die Stosstrasse musste längere Zeit durch die Feuerwehr Altstätten gesperrt werden. Die Kantonspolizei St. Gallen sucht Zeugen.


Bilder des Tages

Zurück zur Startseite

SDA