Unfall Alkoholisierter LKW-Fahrer kollidierte in Frauenfeld mit Neuwagen

sime, sda

16.4.2024 - 11:15

Ein LKW-Fahrer kollidierte mit Neuwagen einer Autogarage in Frauenfeld.
Ein LKW-Fahrer kollidierte mit Neuwagen einer Autogarage in Frauenfeld.
Keystone

Ein alkoholisierter Lastwagenfahrer aus Belarus ist am Montagabend in Frauenfeld mit zwei parkierten Neuwagen einer Autogarage sowie einer Strassenlaterne kollidiert. Er konnte gemäss Polizei in Kreuzlingen angehalten werden.

16.4.2024 - 11:15

Der 51-jährige Lastwagenfahrer setzte seine Fahrt nach dem Unfall fort, schrieb die Kantonspolizei Thurgau am Dienstag in einer Mitteilung. Nach Hinweisen aus der Bevölkerung sei er an der Autobahnausfahrt Kreuzlingen-Süd angehalten worden.

Aufgrund eines Alkoholtests sei der LKW-Fahrer als fahrunfähig beurteilt worden, erklärte ein Polizeisprecher gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Die Einsatzkräfte ordneten eine Blutentnahme und Urinprobe an.

An den Fahrzeugen entstand gemäss Mitteilung Sachschaden von mehreren tausend Franken. Verletzt wurde niemand.

sime, sda