Verkehrsunfälle Autofahrer in Graubünden nach Rutschpartien verunfallt

SDA/tgab

27.10.2020 - 17:40

Der Schneefall am Montag hat in Graubünden diverse Autolenkerinnen und -lenker in Schwierigkeiten gebracht. Die Polizei meldete am Dienstag drei Verkehrsunfälle, denen Rutschpartien vorausgegangen waren.

Unterhalb Arosa war am Montagmittag ein talwärts fahrender Lieferwagenlenker rechts von der Strasse geraten. Das Fahrzeug überschlug sich und kam zwischen Bäumen stark beschädigt zum Stillstand. Der 19-jährige Lenker wurde leicht verletzt zum Kantonsspital Graubünden nach Chur gebracht.

Am Nachmittag verunfallte eine 54-jährige Autolenkerin auf der Talfahrt von Malix. Nach dem Dorfausgang rutschte das mit Sommerreifen ausgerüstete Auto auf die Gegenfahrspur und kollidierte dort mit einem bergwärts fahrenden Lieferwagen. Das Auto kam dann von der Strasse ab und rumpelte 150 Meter über eine Wiese, bevor es stark beschädigt zum Stillstand kam. Die Autofahrerin und drei weitere Personen im Wagen wurden zwecks Kontrolle zum Kantonsspital Graubünden gefahren.

Am Abend verunfallte ein 35-jähriger Autolenker im Lugnez. Auch er geriet auf schneebedeckter Unterlage von der Strasse. Das Auto rutschte danach eine Wiese hinunter, kippte bei einem Feldweg auf die Fahrerseite und blieb in dieser Position liegen. Der Lenker und sein Beifahrer konnten den Wagen selber verlassen. Der Lenker wurde ins Kantonsspital Graubünden überführt. 

Zurück zur Startseite

SDA/tgab