Verkehrsunfall Frontalkollision fordert in Goldach drei Verletzte

SDA

26.5.2019 - 10:04

Eine Frontalkollision von zwei Personenwagen hat am späten Samstagnachmittag in Goldach SG drei Verletzte gefordert.
Eine Frontalkollision von zwei Personenwagen hat am späten Samstagnachmittag in Goldach SG drei Verletzte gefordert.
Source: Kantonspolizei St. Gallen

Bei einer Frontalkollision in Goldach SG sind am späten Samstagnachmittag drei Frauen verletzt worden. Die beiden 19-jährigen Autolenkerinnen sowie eine gleichaltrige Mitfahrerin mussten ins Spital gebracht werden.

Eine 19-jährige Frau war kurz nach 17.30 Uhr mit ihrem Auto von Untereggen Richtung Goldach unterwegs, als sie vermutlich wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer Kurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor, wie die St. Galler Kantonspolizei in einer Mitteilung vom Sonntag schreibt.

In der Folge sei das Auto auf die Gegenfahrbahn geraten, wo es frontal mit dem mit zwei Frauen besetzten entgegenkommenden Personenwagen kollidierte. Die Unfallverursacherin sei dabei so schwer verletzt worden, dass sie mit einem Helikopter der Rettungsflugwacht ins Spital geflogen werden musste.

Die beiden anderen Frauen seien eher leicht verletzt mit der Ambulanz ins Spital transportiert worden. Die Strasse im Bereich der Unfallstelle musste laut Polizei während rund drei Stunden gesperrt werden.

Zurück zur Startseite

SDA