Verkehrsunfall Fünf Verletzte bei Unfall auf dem Ricken

SDA

27.2.2020 - 10:38

Viel Blechschaden und fünf leicht Verletzte: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochnachmittag auf dem Ricken.
Viel Blechschaden und fünf leicht Verletzte: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Mittwochnachmittag auf dem Ricken.
Source: Kapo SG

Am Mittwochnachmittag ist es auf der Wattwilerstrasse bei Neuhaus SG zu einer Kollision mit zwei Autos gekommen. Ein nachfolgendes Auto wurde ebenfalls beschädigt. Fünf Personen wurden leicht verletzt.

Eine 22-jährige Autofahrerin war mit ihrem Wagen von Neuhaus in Richtung Wattwil unterwegs. Bei der Verzweigung Gallenmüsli kam ihr Auto aus noch unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte es mit dem korrekt entgegenkommenden Auto eines 68-Jährigen, wie die St. Galler Kantonspolizei schrieb.

In der Folge gab es eine weitere Kollision zwischen dem Auto des 68-Jährigen und einem nachfolgenden Auto eines 49-jährigen Fahrers. Die 22-jährige Autofahrerin, ihre drei Mitfahrenden sowie die Beifahrerin des 68-Jährigen wurden beim Unfall leicht verletzt. Sie wurden von der Rettung ins Spital gebracht.

Wegen der Unfallräumung musste der Verkehr einspurig geführt werden. Die örtliche Feuerwehr kümmerte sich um die Verkehrsregelung. Es entstand Sachschaden in der Höhe von mehreren Zehntausend Franken.

Zurück zur Startseite

SDA