VerkehrsunfallGeisterfahrer streift Lieferwagen auf der A13 und flüchtet
ny, sda
1.12.2021 - 15:10
Ein Geisterfahrer hat am Dienstag auf der Autobahn A13 zwischen Sargans und Bad Ragaz eine Streifkollision mit einem Lieferwagen verursacht. Er setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Der Unbekannte wird von der Polizei gesucht.
Keystone-SDA, ny, sda
01.12.2021, 15:10
SDA
Glücklicherweise sei niemand verletzt worden, teilte die St. Galler Kantonspolizei am Mittwoch mit. Der 32-jährige Lieferwagenfahrer fuhr kurz nach 15 Uhr korrekt auf der Überholspur der A13, als ihm plötzlich ein Personenwagen entgegen kam. Der Lieferwagenlenker konnte dem Geisterfahrer knapp ausweichen.
Die beiden Fahrzeuge streiften sich. Dabei entstand am Lieferwagen ein Schaden von rund 6000 Franken. Der unbekannte Unfallverursacher fuhr als Geisterfahrer weiter. Laut Polizei ist unklar, ob er sein Fahrzeug danach wendete oder bis zur nächsten «Ausfahrt» weiterfuhr.
Die Polizei sucht Zeugen. Die kantonale Notrufzentrale hatte mehrere Meldungen über den Geisterfahrer erhalten. Es soll sich um einen grauen oder silbrigen Suzuki-Personenwagen gehandelt haben.
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit
Bei bestem Wetter haben in Zürich Hunderttausende mit grosser Ausgelassenheit eine der grössten Techno-Partys der Welt gefeiert. Ab dem frühen Samstagnachmittag zogen bei der Street Parade 28 Love Mobiles durch Schweizer die Banken-Metropole.
Bei der Ukraine-Friedenskonferenz in der Schweiz haben 83 Länder und Organisationen am Sonntag die gemeinsame Abschlusserklärung unterstützt. Österreich ist unter den zustimmenden Staaten, auch Deutschland und die USA.
Rund 100 pro-palästinensiche Studentinnen und Studenten haben am Donnerstagabend die Eingangshalle eines Universitätsgebäudes in Lausanne besetzt. Die Unileitung nahm Gespräche mit ihnen auf und sah zunächst von einer Räumung ab.
02.05.2024
Street Parade Zürich: Eine der grössten Technopartys weltweit