Diebstahl Jugendlicher bestiehlt in Ramsen SH einen hilfsbereiten Autofahrer

olgr, sda

20.5.2022 - 08:04

Die Schaffhauser Polizei hat einen 16-Jährigen ausfindig gemacht, der vor einer Woche einen Autofahrer bestohlen hat. (Symbolbild)
Die Schaffhauser Polizei hat einen 16-Jährigen ausfindig gemacht, der vor einer Woche einen Autofahrer bestohlen hat. (Symbolbild)
Keystone

Ein 16-Jähriger hat am Donnerstag vor einer Woche in Ramsen SH einem Mann eine Ledertasche mit Geld und Dokumenten entwendet. Der Bestohlene hatte den Teenager zuvor von Schaffhausen nach Ramsen transportiert, weil dieser kurz nach Mitternacht am Bahnhof seinen Linienbus verpasst hatte.

20.5.2022 - 08:04

Da dem Autofahrer das Missgeschick aufgefallen war, habe er dem Jugendlichen angeboten, ihn nach Hause zu chauffieren, heisst es in einer Medienmitteilung der Schaffhauser Polizei vom Freitag. Bei der Bushaltestelle «Sonne» in Ramsen sei der Jugendliche ausgestiegen – und mit der Ledertasche des Mannes in die Nacht hinaus gerannt.

Die Polizei konnte den Jugendlichen inzwischen ausfindig machen. Er gestand den Diebstahl gemäss Mitteilung ein und führte die Polizisten zu den beiden Orten, an denen er die gestohlene Tasche und den Inhalt versteckt hatte. Er wird sich vor der Jugendanwaltschaft verantworten müssen.

olgr, sda