Vandalismus Kapelle in Bilten wiederholt von Vandalen beschädigt

SDA

23.1.2020 - 17:22

Die St. Katharina-Kapelle in Bilten ist schon drei Mal von Vandalen verunstaltet worden.
Die St. Katharina-Kapelle in Bilten ist schon drei Mal von Vandalen verunstaltet worden.
Source: Kapo GL

Unbekannte Vandalen sind im Glarnerland vor Sachbeschädigungen in einer Kapelle nicht zurückgeschreckt – und das gleich drei Mal.

Wiederholt wurden in der St. Katharina-Kapelle in Bilten die Osterkerze und der Taufstein geschwärzt. Das Weihwasserbecken und Stühle wurden mit Kerzenwachs verschmiert.

Zudem wurden zwei Krippenfiguren beschädigt und umher geworfen. Der Sachschaden inklusive Reinigung belaufe sich auf schätzungsweise über zweitausend Franken, teilte die Glarner Kantonspolizei am Donnerstag mit. Drei Mal wurden laut Polizei in der gleichen Kapelle Sachbeschädigungen begangen.

Zurück zur Startseite

SDA