Verkehrsunfall Kind auf Kickboard bei Kollision mit Auto verletzt

SDA

16.2.2020 - 11:43

Ein siebenjähriger Kickboardfahrer ist am Samstagnachmittag bei einer Kollision mit einem Auto in Au auf Gemeindegebiet von Wädenswil mittelschwer verletzt worden. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht.

Ausgelöst wurde der Unfall gegen 16.30 Uhr durch einen Automobilisten, der talwärts auf der alten Landstrasse nach links in einen Parkplatz einbiegen wollte, wie aus einer Mitteilung der Zürcher Kantonspolizei vom Sonntag hervorgeht. Da wegen eines Baustellen-Lichtsignals mehrere Fahrzeuge in der Gegenrichtung gestanden seien, habe der 48-jährige Autolenker eine Lücke ausgenutzt, um das Abbiegemanöver zu vollziehen. Dabei sei er mit dem siebenjährigen Knaben kollidiert, der mit seinem Kickboard auf dem Trottoir bergwärts unterwegs gewesen sei.

Zurück zur Startseite

SDA