Strassenverkehr Lastwagenfahrer befreit sich aus misslicher Lage zwischen Barriere

sda

17.4.2021 - 18:58

Der Lastwagen musste rückwärts die Barriere anfahren, um nicht unter den herannahenden Zug zu geraten.
Der Lastwagen musste rückwärts die Barriere anfahren, um nicht unter den herannahenden Zug zu geraten.
Keystone

Der Lenker eines Lastwagens hat sich am Samstagmorgen in Uster ZH aus einer misslichen Lage zwischen einer Barriere befreit. Er fuhr rückwärts eine Bahnschranke an und vermied so die Kollision mit einem herannahenden Zug.

17.4.2021 - 18:58

Wieso der Lastwagen zwischen den Barrieren steckenblieb, ging aus der über Twitter verbreiteten Meldung der Stadtpolizei Uster nicht hervor. Da sich ein Zug genähert habe, habe der Lenker eine Schranke anfahren müssen, um aus dem Gefahrenbereich zu gelangen. Verletzt worden sei bei dem Manöver niemand. Der Verkehr habe zwischenzeitlich umgeleitet werden müssen.

sda