Einbrüche Mutmasslicher Autoeinbrecher flieht mit gestohlenem E-Bike

lt, sda

23.1.2022 - 11:42

Der Mann wurde bei seinem Einbruch von mehreren Zeugen beobachtet. (Symbolbild)
Der Mann wurde bei seinem Einbruch von mehreren Zeugen beobachtet. (Symbolbild)
Keystone

Ein mutmasslicher Autoeinbrecher ist am Samstagmorgen in Rudolfingen ZH nach der Tat von der Polizei gefasst worden. Der Mann war mit einem gestohlenen E-Bike geflohen und hatte sich in einem Gebüsch versteckt.

23.1.2022 - 11:42

Kurz nach 8.30 Uhr habe eine Frau aus Rudolfingen angerufen und gemeldet, dass ein unbekannter Mann ihr parkiertes Auto geöffnet und Sachen daraus entwendet habe, teilte die Kantonspolizei Zürich am Sonntag mit. Danach sei er mit einem E-Bike davongefahren.

Weitere Zeugen hätten den Vorfall beobachtet und der Polizei wertvolle Hinweise für die Fahndung gegeben. So hätten die Beamten den Mann rund fünf Kilometer vom Tatort entfernt in einem Gebüsch ausfindig machen und verhaften können.

Der mutmassliche Täter habe Deliktgut von mindestens zwei Autoeinbrüchen auf sich getragen. Ausserdem habe sich herausgestellt, dass auch das Fluchtfahrrad gestohlen gewesen sei. Der 19-Jährige werde der zuständigen Staatsanwaltschaft zugeführt.

lt, sda