Swiss League Perfekter Start für Ajoie

SDA

14.9.2019 - 23:45

Philip-Michael Devos (rechts) trug mit zwei Toren massgeblich zum Sieg von Ajoie in La Chaux-de-Fonds bei (Archivbild)
Philip-Michael Devos (rechts) trug mit zwei Toren massgeblich zum Sieg von Ajoie in La Chaux-de-Fonds bei (Archivbild)
Source: KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT

Während Ajoie in der Swiss League auch das zweite Saisonspiel gewinnt, setzt es für Langenthal und Kloten Niederlagen ab.

Ajoie gewann in La Chaux-de-Fonds 6:4. Der Kanadier Philip-Michael Devos zeichnete sich bei den Gästen als Doppel-Torschütze aus. Für La Chaux-de-Fonds traf Daniel Carbis ebenfalls zweimal, allerdings erst nach dem 2:6 (44.). Damit haben die Neuenburger, die in der vergangenen Saison die Qualifikation gewonnen hatten und erst im Playoff-Final an Langenthal (1:4 Siege) scheiterten, nach zwei Partien noch null Punkte auf dem Konto.

Auch Langenthal verliess nach dem souveränen 4:0-Heimsieg gegen La Chaux-de-Fonds das Eis als Verlierer. Die Oberaargauer unterlagen beim Erzrivalen Olten 3:6. Die Solothurner gingen bis zur 31. Minute 5:2 in Führung – das 3:1 (22.) und 5:2 schoss Dominic Weder. Für den Schlusspunkt zum 6:3 (59.) sorgte Dion Knelsen, der nach 36 Sekunden schon das 1:0 erzielt hatte. Olten gelang damit eine gute Reaktion auf das überraschende 1:2 am Freitag in Winterthur.

Noch auf Formsuche ist Kloten. Nach dem 3:2-Sieg nach Verlängerung bei Thurgau verloren die Zürcher Unterländer gegen Visp zu Hause 1:3. Sämtliche drei Gegentore kassierten sie zwischen der 50. und der 55. Minute, nachdem sie durch Emilijus Krakauskas (12.) in Führung gegangen waren.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport