National League EHC Biel in Quarantäne – vier Spiele werden verschoben

SDA

27.10.2020 - 13:44

Vorerst ausgespielt: Die erste Mannschaft des EHC Biel muss wegen des positiven Coronatests von Petteri Lindbohm für zehn Tage in Quarantäne.
Vorerst ausgespielt: Die erste Mannschaft des EHC Biel muss wegen des positiven Coronatests von Petteri Lindbohm für zehn Tage in Quarantäne.
Source: Keystone

Beim EHC Biel ist der finnische Verteidiger Petteri Lindbohm positiv auf das Coronavirus getestet worden. Auf Anordnung des Kantonsarztes musste sich deshalb am Dienstag die gesamte erste Mannschaft der Seeländer bis am 6. November in Quarantäne begeben.

Dies hat zur Folge, dass sämtliche vier Meisterschaftspiele von Biel in dieser Woche – darunter die Partie am Dienstagabend gegen die Rapperswil-Jona Lakers – verschoben werden müssen. Betroffen sind weiter die Heimspiele gegen Genève-Servette (Donnerstag) und Bern (Sonntag) sowie die Auswärtspartie in Ambri-Piotta (Freitag). Neue Daten dafür gibt es noch keine.

Bereits vor zehn Tagen war mit Tino Kessler ein Spieler von Biel positiv gestestet worden, damals wurde jedoch darauf verzichtet, das ganze Team in Quarantäne zu schicken. Die Seeländer sind nach Fribourg-Gottéron und Lugano die dritte Mannschaft der National League, die auf diese Art ausser Gefecht gesetzt wurde. Sowohl die Tessiner als auch die Freiburger sind mittlerweile wieder im Einsatz.

SDA

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport