Ein Sonntags-Schuss aus 45 Metern Mit diesem Treffer bewirbt sich Gonçalves für das Tor des Jahres

mar

16.3.2023

62. Minute: Goncalves überrascht den Arsenal-Goalie aus 45 Metern

62. Minute: Goncalves überrascht den Arsenal-Goalie aus 45 Metern

16.03.2023

In der ersten Halbzeit hatte Arsenal gegen Sporting noch alles im Griff. Danach drehte das Heimteam auf und in der 62. Minute gelingt Pedro Gonçalves ein absolutes Traum-Tor zum 1:1.

mar

16.3.2023

Eigentlich sah es für Granit Xhaka und Arsenal nach einem lockeren Sieg gegen Sporting aus. Der Schweizer schoss die Gäste früh in Führung. Danach kontrollierten die Gunners das Geschehen nach Belieben.

In der Kabine muss Sporting-Trainer Rúben Amorim aber die richtigen Worte gefunden haben. Sein Team kam wie verwandelt auf den Platz zurück und als Pedro Gonçalves aus rund 45 Metern Arsenal-Goalie Aaron Ramsdale überlistete, explodierte das Estádio José Alvalade.

Ein Schuss wie aus dem Nichts und so platziert, wie es eben nötig war. Eine Augenweide und definitiv ein Kandidat für das Tor des Jahres.