Basel trauert um Josef Zindel

Redaktion blue

24.10.2021

Josef Zindel war in verschiedenen Funktionen für den FC Basel tätig.
Bild: Keystone

Josef Zindel ist an diesem Wochenende im Alter von 68 Jahren nach kurzer und schwerer Krankheit verstorben. Zindel war während 20 Jahren für den FC Basel tätig.

Redaktion blue

24.10.2021

Der FC Basel trauert um Josef Zindel. Der 68-Jährige, der dem Klub fast sein ganzes Leben verbunden war, ist am Wochenende im Unispital Basel einer schweren Krankheit erlegen. 

Der ehemalige Buchhändler und Journalist war über zwölf Jahre lang als Medien- und Kommunikations-Verantwortlicher beim FCB engagiert. Auch danach blieb er dem Klub in verschiedenen Rollen erhalten.

«Als Club-Historiker und vor allem als Chefredaktor der clubeigenen Printmedien erfreute er mit seiner humorvollen, kreativen und feinfühligen Feder regelmässig die FCB-Leserschaft», schreibt der FCB in einer Trauermeldung.

Der FC Basel gedenkt Josef Zindel

Der FC Basel gedenkt Josef Zindel

Der FC Basel trauert um den verstorbenen Josef Zindel. Zindel war während 20 Jahren unter anderem als Medien- und Kommunikationschef für den FC Basel tätig.

24.10.2021