Challenge League Chagas und Zé Turbo kommen: Die Grasshoppers rüsten auf

lbe

17.2.2020

Die kriselnden Grasshoppers schlagen am Deadline Day noch einmal auf dem Transfermarkt zu und verpflichten mit Mychell Chagas und Zé Turbo zwei Stürmer mit Erfahrung. 

Der 30-jährige Mychell Chagas (Ex-Servette) und der 23-jährige Zé Turbo, der vom FC Schaffhausen kommt, sollen die Offensive der Zürcher ankurbeln. Beide kennen den Schweizer Fussball, Chagas wurde gar in der Schweiz ausgebildet. Der 30-jährige Brasilianer stand bis Jahresbeginn bei Aufsteiger Servette unter Vertrag. Mit 14 Toren und 5 Assists war er in der Saison 2018/19 massgeblich am Genfer Aufstieg in die Super League beteiligt gewesen.«Mit Mychell haben wir jemanden, der viel Erfahrung mitbringt und weiss, wo das Tor steht», ist Fredy Bickel überzeugt.

Zé Turbo spielte seit vergangenem Sommer für den FC Schaffhausen, wo er in 18 Einsätzen zwei Tore und zwei Assists verzeichnen konnte. Der Doppelbürger aus Guinea-Bissau und Portugal durchlief die Jugendabteilungen der europäischen Topklubs Sporting Lissabon und Inter Mailand, ehe er über Italien, Portugal, Argentinien und Kroatien den Weg in die Schweiz fand. Bei GC erhielt der 23-Jährige einen Vertrag bis 2023. Bickel sieht in ihm ein Versprechen für die Zukunft: «Er passt genau in das Stürmer-Profil, welches wir gesucht haben. Er ist ein athletischer und schneller Spieler, der gerne in die Tiefe geht und den Abschluss sucht.»

Daneben stiessen mit Boubacar Hanne und Ed Francis zwei junge Spieler von den Wolverhampton Wanderers zu den Grasshoppers, die nach nur einem Punkt aus vier Spielen in der Rückrunde vom zweiten auf den vierten Platz abgerutscht sind. Sowohl Offensivspieler Boubacar als auch Verteidiger Francis spielen leihweise und bis zum Saisonende bei GC.

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport