Super League Trotz Quarantäne-Ende beim FCZ – kein Teamtraining vor YB-Klassiker möglich

bam

17.7.2020

Die Quarantäne endet am Freitag für die Mannschaft von Ludovic Magnin.
Die Quarantäne endet am Freitag für die Mannschaft von Ludovic Magnin.
Keystone

Der FC Zürich kann zwar am Samstag wieder auf die erste Mannschaft zählen, doch ein Training können die Zürcher vor dem Spiel gegen YB nicht mehr abhalten. Die Liga hat eine Verschiebung auf Sonntag abgelehnt.

Die zehntägige Quarantäne endet für die Spieler und den Staff des FC Zürich am Freitag. Somit ist die Mannschaft von Ludovic Magnin wieder einsatzbereit für das Spiel am Samstag gegen die Young Boys (live ab 20:30 Uhr auf Teleclub Sport). Doch für ein Training mit der ganzen Mannschaft reicht es nicht mehr. Die Verantwortlichen des FCZ versuchten deswegen, die Partie auf den Sonntag zu verschieben – vergeblich. Die Liga lehnt das Gesuch ab.

Noch am Dienstag sind die Zürcher mit einer verstärkten U21-Mannschaft gegen den FC Basel angetreten, um den Spielbetrieb aufrechterhalten zu können. Von der Liga bekommt der FCZ nicht den gleichen Support zurück. «Ich bin, gelinde gesagt, erstaunt darüber!», sagt Ancillo Canepa zu «Blick». Auch Sportchef Thomas Bickel hätte sich eine Verschiebung um einen Tag gewünscht: «Man muss schon sagen, dass das nicht optimal ist.» 

Wie die Boulevardzeitung schreibt, bleibe die SFL bei ihrem harten Entscheid, damit man nicht bei weiteren Klubs Begehrlichkeiten auf Spielverschiebungen wecken würde. Der FCZ zeigt sich aber weiterhin kämpferisch. Sie seien trotz Coronarückschlag bereit für die Partie gegen YB. Bickel: «Die Mannschaft ist ausgeruht und fit. Der Fokus liegt nun voll auf Samstag.»


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport