WM-Testspiel Kolumbien spielt so brutal, dass Irland nach 20 Minuten den Platz verlässt

dpa

14.7.2023 - 17:07

Denise O'Sullivan wurde im WM-Vorbereitungsspiel Opfer der ruppigen Gangart der Kolumbianerinnen.
Denise O'Sullivan wurde im WM-Vorbereitungsspiel Opfer der ruppigen Gangart der Kolumbianerinnen.
Imago

Nach gerade einmal 20-minütiger Spielzeit haben Irlands Fussballerinnen am Freitag in einem Freundschaftsspiel in Brisbane wieder den Platz verlassen. 

14.7.2023 - 17:07

Keine Zeit? blue News fasst zusammen

  • Irland und Kolumbien sind für die Frauen-WM qualifiziert. Wenige Tage vor Turnierbeginn haben sie hinter verschlossenen Türen ein Testspiel absolviert.
  • Dieses wurde aber aufgrund der ruppigen Gangart Kolumbiens bereits nach 20 Minuten abgebrochen.
  • Irlands Mittelfeldspielerin Denise O'Sullivan droht die WM aufgrund eines bösen Fouls zu verpassen. Abklärungen sind im Gange.

Wie mehrere Medien berichten, habe das irische Team damit auf die harte Spielweise von Gegner Kolumbien reagiert. Mittelfeldspielerin Denise O'Sullivan soll sich bei der Vorbereitungspartie auf die WM so schwer verletzt haben, dass sie ins Spital gebracht werden musste. Kolumbien trifft bei der WM in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August) in Gruppe H unter anderem auf das deutsche Team.

«Das Spiel, das im Meakin Park in Brisbane stattfand, wurde zu körperbetont und es wurde nach Rücksprache mit der Spielleitung entschieden, das Spiel zu beenden», teilte den Berichten zufolge der irische Fussballverband mit. Die Begegnung fand unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Irlands Spielerinnen, die am 20. Juli in Gruppe B gegen Gastgeber Australien ins Turnier starten, hätten anschliessend ein komplettes Training absolviert.

dpa