Mit Sarkasmus durch die WM

Dieser Fan wird zum Sinnbild des deutschen Galgenhumors

Martin Abgottspon

28.11.2022

Deutscher geht's nicht? Dieser Auffassung sind zumindest die deutschen Fans.
Deutscher geht's nicht? Dieser Auffassung sind zumindest die deutschen Fans.
Twitter

Lange sieht es nach der nächsten deutschen Niederlage an der WM aus. Erst nach 80 Minuten gelingt Füllkrug das erlösende 1:1 gegen Spanien. Zuvor vertreiben sich Fans die Zeit mit Galgenhumor und ein bestimmter Fan rückt dabei ins Zentrum.

Martin Abgottspon

28.11.2022

Es ist nicht Wut oder Trauer, welche das 1:0 von Alvaro Morata bei den deutschen Fans im zweiten Gruppenspiel auslöst. Stattdessen driften sie in Ironie und Sarkasmus ab. Viele haben mit der WM ohnehin schon abgeschlossen. Viele boykottieren sie komplett.

So ist es eine Aufnahme eines deutschen Fans, die plötzlich viral geht. Zu sehen ist ein Fan mittleren Alters, der angespannt in seine Digitalkamera blickt. Sein Kollege links von ihm scheint nach dem Rückstand irgendwie ratlos.

Das Bild bietet viel Interpretationsspielraum. Die besten Tweets wollen wir euch nicht vorenthalten.