Bundesliga Borussia-Sportchef Eberl: «Zakaria auch nächste Saison in Gladbach»

SB10

9.7.2020

Denis Zakaria bleibt den Fohlen auch nächste Saison erhalten.
Denis Zakaria bleibt den Fohlen auch nächste Saison erhalten.
Bild: Getty

Mönchengladbachs Mittelfeld-Puncher Denis Zakaria wird laut Max Eberl auch in der kommenden Saison das Borussia-Trikot tragen.

Das stellte der Sportdirektor des Bundesligisten als Gast der Sendung «Borussia hautnah» beim Mönchengladbacher Lokalsender «Radio 90,1» klar. «Denis wird in der neuen Saison bei uns spielen und seine Entwicklung vorantreiben», sagte Eberl über den begehrten Schweizer.

Zuletzt sollen einige grosse Klubs – vor allem aus England– Interesse am 23-jährigen Nationalspieler bekundet haben, der 2017 von Young Boys kam. In Gladbach hat Zakaria einen Vertrag bis 30. Juni 2022, sein Marktwert wird auf rund 40 Millionen Euro geschätzt.

Bei Trainer Marco Rose gehörte der «Sechser» stets zum Stammpersonal, ehe ihn eine Knieverletzung im März ausbremste. Ein gewichtiges Argument in Gladbach zu bleiben, könnte die Teilnahme der Borussia an der Königsklasse sein. «Das Champions-League-Niveau wird auch für ihn eine Herausforderung», sagte Eberl, der hohe Ausgaben auf dem Transfermark für dieses Jahr ausschloss.



Zurück zur StartseiteZurück zum Sport