Marsch-Nachfolger gefunden Ex-Schalke-Coach Domenico Tedesco übernimmt in Leipzig

SDA

9.12.2021 - 11:34

Domenico Tedesco ist der neue Trainer in Leipzig.
Domenico Tedesco ist der neue Trainer in Leipzig.
Keystone

Domenico Tedesco heisst der neue Trainer von RB Leipzig. Der Nachfolger des am Sonntag beurlaubten Jesse Marsch erhält einen Vertrag bis Sommer 2023.

9.12.2021 - 11:34

Der 36-jährige Tedesco soll das kriselnde Team wieder auf Champions-League-Kurs bringen. Der bisherige Co-Trainer Achim Beierlorzer, der das Team zuletzt interimistisch betreut hat, wird dem neuen Trainerteam nicht mehr angehören.

Zuletzt hatte Tedesco bis Mai Spartak Moskau trainiert. Als Cheftrainer war der Deutsch-Italiener auch beim Zweitligisten Erzgebirge Aue und beim damaligen Bundesligisten Schalke 04 tätig gewesen. Mit dem Klub aus Gelsenkirchen wurde er in seiner ersten Saison Zweiter. Nach einem 0:7 gegen Manchester City in der Champions League wurde er Mitte März 2019 freigestellt. Tedesco wird sein Bundesliga-Comeback am Samstagnachmittag im Spiel gegen Borussia Mönchengladbach geben.

SDA