Das war's mit der vierten Runde der diesjährigen Königsklasse. Bayern, PSG und Juve sind durch und stehen bereits jetzt fix in den Achtelfinals. Was am Mittwoch sonst noch zu reden gab, erfahren Sie hier.
Slapstick-Tor von Tottenham gegen Roter Stern
Tottenham Hotspur erzielt gegen Roter Stern Belgrad ein Tor der kurioseren Art und Weise. Erst beim fünften Versuch findet der Ball den Weg über die Linie. Zuvor stand entweder der Pfosten, die Latte oder ein Spieler auf der Linie im Weg. Schlussresultat: 4:0 für Tottenham.
Irre: Eine Aktion – vier gelbe Karten
Aufregung in der 78. Minute bei Leverkusen – Atlético (2:1): Nachdem es nach einem Eckball im Madrider Strafraum zu einem wilden Gerangel zwischen den Spielern kommt, zückt der Schiedsrichter viermal die gelbe Karte.
Spektakulärer Goalie-Bock bei Ronaldo-Freistoss
Unter gütiger Mithilfe des Torhüters kullert Cristiano Ronaldos Freistoss gegen Lokomotive Moskau über die Linie. Aber ist es überhaupt Ronaldos Tor? Im letzten Moment kommt Aaron Ramsey angebraust und schiebt ein. Entscheiden Sie selbst. Endresultat: 2:1 für Juve.
City-Verteidiger Walker muss gegen Atalanta ins Tor – und hält alles fest
Nachdem Claudio Bravo – der zur Halbzeit für Stammtorhüter Ederson ins Spiel kam – wegen einer Notbremse vom Platz fliegt, muss Abwehrspieler Kyle Walker für Manchester City gegen Atalanta ins Tor. Der gelernte Aussenverteidiger schlägt sich gut – und hält das Remis für City.
Zugabe aus der Europa League: Fallrückzieher-Tor rettet Guimarães gegen Arsenal einen Punkt
Ohne Granit Xhaka kommt Arsenal in der Europa League bei Schlusslicht Guimarães nicht über ein 1:1 hinaus. Der Ausgleichstreffer der Portugiesen fällt erst in der Nachspielzeit – und ist traumhaft.