Chance für die Super League? Komplette Mannschaft gratis: Diese zehn Feldspieler gibt es umsonst

Tobias Benz

19.7.2018

Sind gratis zu haben! (v.l.n.r. Yaya Touré, Patrice Evra, Alex Song, Samir Nasri)
Sind gratis zu haben! (v.l.n.r. Yaya Touré, Patrice Evra, Alex Song, Samir Nasri)
Bild: Getty Images

Das Transferfenster ist wieder offen und auch diesen Sommer werden erneut Unsummen für neue Spieler ausgegeben. Dabei ginge es auch anders: Diese zehn Feldspieler sind zurzeit vereinslos und somit umsonst zu haben. Vielleicht sehen wir den ein oder anderen bald in der Super League.

Verteidigung

Patrice Evra

Der 37-jährige Linksverteidiger hat in seiner ruhmreichen Karriere schon einige Titel gewinnen können. Unter anderem spielte der Franzose acht Jahre lang für Manchester United und stand bei Juventus und Marseille unter Vertrag. Zuletzt war er im Kader von West Ham. Seit dem 1. Juli 2018 ist die Spasskanone nun vereinslos.

Jose Fonte

Der 34-jährige Innenverteidiger war an der WM in Russland in der Innenverteidigung Portugals gesetzt. Im Klubfussball ist er das derzeit aber nirgendwo. Nach sieben Jahren beim FC Southampton wechselte der Portugiese vor eineinhalb Jahren zu West Ham und letzten Winter nach China. Seit dem 15. Juli 2018 ist er ohne Verein.

Robert Huth

Vor zwei Jahren noch integraler Bestandteil der Meistermannschaft von Leicester City; seit dem 1. Juli 2018 ist der deutsche Innenverteidiger gratis zu haben.

Robert Huth gewann 2016 die Premier League.
Robert Huth gewann 2016 die Premier League.
Bild: Getty Images

Mittelfeld

Alex Song

Mit 30 Jahren ist der Kameruner einer der jüngsten Spieler dieser Liste. Der defensive Mittelfeldspieler wechselte im August 2012 noch für 25 Millionen Euro von Arsenal zu Barcelona, bald könnte er für den FC Sion auflaufen. Gerüchten zufolge sollen sich die Walliser um eine Verpflichtung bemühen.

Samir Nasri

2011 wechselte Nasri für 27,5 Millionen Euro von Arsenal zu Manchester City. Im letzten halben Jahr musste Nasri eine Doping-Sperre absitzen, nun ist der 31-jährige Franzose auf der Suche nach einem neuen Verein. In der Super League gibt es wohl keinen Verein, der vom offensiven Mittelfeldspieler nicht profitieren würde.

Yaya Touré

Der wohl grösste Name dieser Liste, aber auch er ist diesen Sommer ablösefrei zu haben. Yaya Touré stand bis zum 1. Juli 2018 bei Manchester City unter Vertrag und wäre trotz seiner 35 Jahre immer noch eine echte Bereicherung für die Super League. Die Gehaltsvorstellungen des Ivorer dürften aber sogar Christian Constantin Tränen in die Augen treiben.

Könnte einer der grössten Namen im Fussball bald in der Schweiz spielen?
Könnte einer der grössten Namen im Fussball bald in der Schweiz spielen?
Bild: Getty Images

Max Meyer

Der 22-jährige Ex-Schalker gilt als eines der grössten Talente der Bundesliga. Nun könnte er diese verlassen, denn seinen Vertrag mit Schalke 04 erneuerte der offensive Mittelfeldspieler diesen Sommer nicht. Wo er als nächstes spielen wird, ist ungewiss. Arsenal und Liverpool werden immer wieder genannt. Dass er sich für die Super League entscheidet, ist wohl eher unwahrscheinlich. Basel vielleicht?

Keisuke Honda

Unlängst machte der Japaner an der Weltmeisterschaft wieder auf sich aufmerksam. Mit seiner Hilfe erreichten die Samurai Blue in Russland die Achtelfinals. Der 32-jährige Mittelfeldspieler wechselte in seiner Karriere bisher sechsmal den Verein, fünfmal davon ablösefrei.

Ging der rein? Keisuke Honda im Spiel Japan – Belgien
Ging der rein? Keisuke Honda im Spiel Japan – Belgien
Bild: Getty Images

Bernard

Der 25-jährige Brasilianer kostete Schatar Donezk 2013 satte 25 Millionen Euro. Für die ukrainische Mannschaft erzielte der Flügelspieler in 95 Partien 14 Treffer und verbuchte 24 Assists. Er wäre wohl in jedem Super League Team gesetzt.

Sturm

Hatim Ben Arfa

Ben Arfa dürfte vor allem für Fans des Konsolenspiels «Fifa» ein bekannter Name sein, der 31-jährige Dribbelküstler ist einer der wenigen 5-Stern-Skill-Spieler des Games. Im echten Leben spielte er unter anderem für Marseille, Newcastle und bis zuletzt für Paris Saint-Germain. Seit dem 1. Juli 2018 ist er vereinslos.

Die Discounter-Mannschaft in der Übersicht:

Günstiger als jedes Super League Team – aber auch besser?
Günstiger als jedes Super League Team – aber auch besser?
Bildmontage Bluewin
Zurück zur Startseite