Bundesliga Frankfurt patzt und fällt hinter BVB zurück – Abstiegskampf spitzt sich zu

sda

9.5.2021 - 17:40

Für die Eintracht Frankfurt und Timothy Chandler könnten es entscheidende Punktverluste sein
Für die Eintracht Frankfurt und Timothy Chandler könnten es entscheidende Punktverluste sein
Keystone

Die Eintracht Frankfurt verliert im Rennen um die Champions-League-Plätze wichtige Punkte. In der 32. Runde kommt das Team von Adi Hütter nur zu einem 1:1 gegen Mainz.

Keystone-SDA, sda

Borussia Dortmund, das sich am Samstag in der Schlussphase den Sieg gegen Leipzig gesichert hatte, überholte die Eintracht Frankfurt und geht vom 4. Platz aus in die letzten beiden Runden. Die Frankfurter liegen nun einen Zähler hinter Dortmund und deren drei hinter Wolfsburg.

Gegen das formstarke Mainz geriet der Champions-League-Aspirant mit den Teilzeit eingesetzten Djibril Sow und Steven Zuber nach elf Minuten durch einen Treffer von Karim Onisiwo in Rückstand. Erst in der Schlussphase konnte er das Tempo erhöhen und sich Torchancen erspielen. Der Lohn war immerhin ein Punkt dank dem Ausgleich von Ajdin Hrustic.

Bittere Pleite für Köln

Im Abstiegskampf spitzt sich die Lage weiter zu. Köln kann den direkten Abstiegsplatz nach der 1:4-Pleite gegen Freiburg nicht verlassen. Auch Hertha Berlin und Bielefeld, die im direkten Kellerduell 0:0 spielen, gelingt der Befreiungsschlag nicht.