Im Alter von 92 Jahren

Ex-Nationalspieler Marcel Mauron gestorben

obe, sda

27.1.2022 - 14:17

Marcel Mauron (2. von links) umringt von zwei anderen Ex-Internationalen, Willy Kernen und Heinz Schneiter, war eine Klub-Ikone des FC La Chaux-de-Fonds.
Bild: Keystone

Der ehemalige NLA-Torschützenkönig und frühere Schweizer Internationale Marcel Mauron ist im Alter von 92 Jahren gestorben, wie sein früherer Klub FC La Chaux-de-Fonds mitteilte.

obe, sda

27.1.2022 - 14:17

Als Flügelstürmer war Mauron in den Fünfzigerjahren an zwei Meistertiteln und drei Cupsiegen von La Chaux-de-Fonds beteiligt. In der Saison 1954/55 war er mit 36 Treffern der Torschützenkönig der damaligen Nationalliga A.

Für die Schweiz kam Mauron 22-mal zum Einsatz. Bei der WM 1954 war er dabei, bestritt aber kein Spiel.

obe, sda